Lade Veranstaltungen

Im vergangenen Jahr hat das Emsland Archäologie Museum seine Räumlichkeiten für die Weiterbildung von Fach- und Lehrkräften im Rahmen des Projekts „Stiftung Kinder forschen“ zur Verfügung gestellt. 2024 geht das Fortbildungsprogramm in eine weitere Runde: An den unten aufgeführten Terminen stellt das Emsland Archäologie Museum seine Schulungsräume weiterhin für das Projekt zur Verfügung. Die gemeinnützige Stiftung „Kinder forschen“ engagiert sich für gute frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Bereits seit 2007 ist der Landkreis Emsland
Netzwerkpartner der Stiftung. Ziel ist es, Mädchen und Jungen stark für die Zukunft zu machen und zu nachhaltigem Handeln zu befähigen. Das Bildungsprogramm richtet sich gezielt an pädagogische Fach- und Lehrkräfte, die Kita- und Grundschulkinder beim Entdecken, Forschen und Lernen begleiten.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 095931- 44 2158.
Weitere Termine ab Juli 2024.

Nach oben